Helga Rösch

Sekretariat

Nach der Berufslehre zur Kauffrau absolvierte ich in einem weiteren Jahr die Berufsmaturität in Langenthal und machte mich dann auf in einen viermonatigen Sprachaufenthalt nach Südengland. Spätestens seit diesem Zeitpunkt hat mich das Fernweh gepackt und nie mehr losgelassen. Ich arbeitete anschliessend in St. Moritz und lernte meine Leidenschaft, den Tourismus, kennen. So bildete ich mich dann während zwei Jahren in Luzern zur Tourismusfachfrau HF weiter. Seither arbeitete ich in unterschiedlichen Reiseunternehmungen in der Schweiz, zurzeit bin ich in einer internationalen Firma in Zürich tätig. Wenn immer möglich mache ich mich aber selbst auf und liebe es, neue Kulturen, Landschaften, Menschen, Sprachen und Lebensweisen kennen zu lernen und durfte insgesamt bereits mehrere Jahre im Ausland auf Reisen verbringen. Abenteuer in fernen Ländern zu erleben, Sport zu treiben und Zeit mit Freunden und Familie zu verbringen, sind das Grösste für mich. Der Liebe wegen lebe ich seit knapp drei Jahren im Kanton Solothurn, wo ich mich ebenfalls politisch einsetze.

Jahrgang

1993

Beruf

Tourismusfachfrau HF​

Hobbies

Reisen, Laufsport, Wassersport, Wandern, Tanzen

Anschrift:
Jungliberale Langenthal
Postfach 1504
4900 Langenthal