Stadtratswahlen 2020

 kommende Wahl: 29. November 2020 

Es ist wieder soweit. Die Sitze im Langenthaler Stadtparlament werden neu verteilt. Da mischen wir natürlich mit! 

Unser Ziel: wir holen uns den zweiten Sitz zurück! Hilfst du uns dabei?! 

Unsere Überzeugung: Langenthal kann vieles sehr gut. Aber: Langenthal kann mehr.  

Stärken wir unsere Stadt mit Ideen für die Zukunft. Bestehendes einfach zu verwalten und nur auf Altbewährtes zu vertrauen kann nicht die Strategie für das Langenthal von morgen sein. 

 

Hier sehen wir zurzeit die Chancen. Hier wollen wir ansetzen: 

#LangenthalKann #Digitalisierung - Einfachere Mitsprache der Bevölkerung in der Politik


Mitmachen muss einfach sein. Wer am politischen Prozess teilnehmen will, soll dafür auch mehrere Möglichkeiten haben. Nicht nur analog. Auch digital. Nicht nur erst wenn es heisst Ja oder Nein. Auch vorher, bei Vernehmlassungen, Mitwirkungen und hoffentlich neuen Gefässen. Dazu haben wir bereits mehrere Vorstösse eingereicht. Für bessere politische Information der Jungen und für mehr CivicTech: · Motion "Easyvote für Langenthal" · Postulat "Mehr CivicTech für die Mitwirkung und politische Partizipation"




#LangenthalKann #Sport - Eine starke Sportstadt für alle


Unser Vorstand ist das beste Beispiel für die breit abgestützte Sportstadt Langenthal. Carole ist Spitzenathletin im Curling, André setzt sich voller Leidenschaft für den SCL ein, Dominik jagt für den ULA dem Ball hinterher und Jon versucht Esports einen besseren Ruf zu verschaffen. Hier kommen Nischen und etablierte Sportarten zusammen. Langenthal lebt von dieser Vielfalt. Das braucht Infrastruktur, das braucht Nachwuchsförderung. Dieses Angebot wollen wir ausbauen. Dafür braucht es Mut und den Blick nach vorne und in die Nischen.




#LangenthalKann #Nachtleben – Vielfältiges Angebot, friedliches nebeneinander


Eine lebendige Stadt braucht ein vielfältiges Nachtleben. Das bedeutet: dort ansetzen wo bereits ein Angebot vorhanden ist und dabei gegenüber neuen Ideen offen sein. Keine Sorge, Langenthal wird dadurch nicht einfach zur Partystadt. Vielfältig heisst nicht automatisch laut, überbordend und chaotisch. Hier braucht es klare Regeln und gleichzeitig Augenmass. Wir wollen Freiheiten für mehr Spontanität und flexiblere Angebote. Gleichzeitig müssen diese Freiheiten verantwortungsvoll ausgelebt werden. Hilf uns diese Visionen zu verwirklichen! Wirf am 29. November unsere Liste 4 ein oder schreib so viele wie möglich doppelt auf deine eigene Liste!





Die Kandidaten/innen

Jetzt geht’s nur noch um dich! 

 

Du möchtest auf dem Laufenden bleiben? Zu unseren Social Media Kanälen, hier entlang: 
Du willst uns unterstützen? Am 29. November Liste 4 einwerfen & fleissig weitersagen! 

Du möchtest mehr bewegen und mitreden? Werde Mitglied und mach aktiv mit - sofern du das denn möchtest 

Du hast Fragen zu den Wahlen? André hilft weiter: andre.rentsch@jllangenthal.ch

Du willst uns einfach mal deine Meinung sagen? Hier geht’s zum Kontaktformular

Anschrift:
Jungliberale Langenthal
Postfach 1504
4900 Langenthal