top of page

Annika Clavadetscher

Präsidentin

In Langenthal bin ich geboren und hier habe ich jede Schulstufe bis zum Gymnasium besucht. Nach der Matur begann ich mein Medizinstudium an der ETH Zürich. Das Studienleben in Zürich und vor allem der Austausch mit meinen Kommiliton:innen schätze ich sehr, dennoch bin ich weiterhin stark mit Langenthal verbunden. Hier befinden sich nicht nur Familie und viele Freunde, sondern hier übe ich auch meine Hobbies aus. So sieht man mich am Samstag beim Leiten in der Pfadi, an der Fasnacht an der Posaune oder an den zahlreichen Strassenevents von Langenthal.

Politik bedeutet für mich in erster Linie, dass man sich persönlich engagiert, denn dies macht unser politisches System aus. Der Austausch mit Menschen mit unterschiedlichen Meinungen, diese zu respektieren und gemeinsam eine gute und sinnvolle Lösung zu finden, ist für mich wichtig.

Jahrgang

2003

Beruf

Medizinstudentin ETH

Hobbies

Pfadi, Guggenmusik, OL, Fotografie​

persönliche Ziele

sich engagieren, nachhaltig denken

Kontakt

079 373 39 51

annika.clavadetscher@jllangenthal.ch

bottom of page